Marco Burmeister

  private Homepage



IP-Adresse und Client-Daten ermitteln

Diese Seite hilft bei der Ermittlung, welche IP-Adresse ich mit meiner Internet-Verbindung gerade nach draußen zeige und welche Daten von meinem Client gewonnen werden können.

Die Seite ist in die folgenden Bereich eingeteilt:

top Beschreibung

Im Abschnitt "IP-Adresse und Client Daten" wird angezeigt, was sich einfach mittels PHP ermitteln läßt.
Der darauf folgende Abschnitt mit der Überschrift "Links" beinhaltet Verweise zu Seiten, die aus der Web-Oberfläche einen PING oder Traceroute absetzen können bzw. eine CIDR zu IP-Adressen wandeln können. Das geht für IPv4 und auch für IPv6.
Sehr interessant ist auch der Netzwerk-Check von Heise. Mit diesem kann aus dem Internet geschaut werden, welche Ports an dem eigenen Router offen sind. Das funktioniert aus Sicherheitsgründen nur für den eigenen Anschluß.

top IP-Adresse und Client Daten

ParameterWert
IP-Adresse3.94.129.211
Hostnameec2-3-94-129-211.compute-1.amazonaws.com
Agent-InfoCCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Aus der Zeile "Agent-Info" kann der Browser und dessen Version sowie das Betriebssystem und dessen Version ermittelt werden.
Mit dem Web-Dienst ipstack kann man sich zur IP die Geo-Information (Kontinent, Land , Stadt, Geo-Koordinaten, Zeitzone) ermitteln lassen.

Hinweis:
Für die Richtigkeit der Daten übernehme ich keine Gewähr!
Für den Inhalt von Internet-Seiten, auf die von dieser Seite verwiesen wird, übernehme ich keine Verantwortung!

top Links zum Thema

Hinweis:
Für den Inhalt von Internet-Seiten, auf die von dieser Seite verwiesen wird, übernehme ich keine Verantwortung!